Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Mannschaft     
     Kommando     
     Jugend     
     Termine     

     Impressum     
     Links     

18.07.2020 - Übung Sportplatzkabine

Am 18.07.2020 fand die 1. Übung unter dem neuen Kommando statt.

Übungsannahme war ein Brand im Untergeschoß der neuen Sportplatzkabine mit drei vermissten Personen.

Nach erfolgter Alarmierung wurde vom Einsatzleiter Wolgang Knor sofort die Einteilung der Kommandanten und Fahrzeuge vorgenommen. Am Einsatzort eingetroffen, verschaffte sich der Einsatzleiter einen ersten Überblick über die Lage, fasste seinen Entschluss zur Menschenrettung und Brandbekämpfung und erteilte die Einsatzbefehle.

Ein Atemschutztrupp begann sofort mit der Suche nach den vermissten Personen – es konnten alle drei relativ rasch gefunden und ins Freie gerettet werden. In weiterer Folge widmete sich der ATS-Trupp erfolgreich der Brandbekämpfung in der Technikzentrale und der verrauchte Bereich wurde mittels Lüfter rauchfrei gemacht. Gleichzeitig wurde ein Außenangriff mittels 2 C-Rohren vorbereitet und zum Einsatz gebracht. Die Wasserversorgung wurde über die beiden Tanklöschfahrzeuge sichergestellt.

Nachdem das neu Kabinengebäude des Sportvereins Olbendorf zum 1. Mal beübt wurde, konnten wertvolle Erkenntnisse für einen möglichen Ernstfall erlangt werden.

Das Kommando bedankt sich beim Sportverein Olbendorf für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und allen Übungsteilnehmern!

 Bilder


Freitag, 04.12.2020
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

zur Einsatzkarte der