20.03.2023 - TE: Verkehrsunfall T1 (Haxbach)

Heute um 08:28 wurde die FF-Olbendorf mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L386 alarmiert – die Polizei war zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort.

Am Ortsende von Olbendorf stießen zwei Fahrzeuge zusammen und wurden erheblich beschädigt. Am Unfallort angekommen, wurde die Unfallstelle abgesichert und die Lage durch den Einsatzleiter erkundet. Die FF-Stegersbach wurde zur Unterstützung und Bergung eines Fahrzeuges mittels Kran nachalarmiert. Nachdem die Fahrzeuge gesichert abgestellt wurden, wurde noch die Fahrbahn gereinigt und konnte nach rund 2 Stunden für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz waren die FF-Olbendorf mit 10 Mitgliedern, dem KRFA und dem TLFA 4000, die FF-Stegersbach mit 4 Mitgliedern, dem KDOF-A und dem VF-Kran sowie zwei Funkstreifen der Polizei.

Freitag, 19.04.2024