30.12.2022 - BE: Brandeinsatz für die FF-Olbendorf (Eisenberg)

Am 30.12.2022 um 12:32 wurde die FF-Olbendorf mittels Sirene zu einem Brandeinsatz (B1/Kaminbrand) alarmiert.

Bereits um 12:38 rückte wir mit dem MTF, dem TLFA 4000 und dem KRFA und sowie Mannschaftsstärke von 20 Feuerwehrmitgliedern zum Kaminbrand im Ortsteil Eisenberg aus.
Ein ATS-Trupp rüstete sich bereits während der Anfahrt zum Einsatzort aus und stand für einen allenfalls erforderlichen ATS-Einsatz bereit. Am Einsatzort eingetroffen wurde vom Einsatzleiter die Lage erkundet und festgestellt, dass der Eigentümer bereits zwei Pulverlöscher erfolgreich zum Einsatz gebracht hatte und kein Brandgeschehen mehr feststellbar war.
Im Anschluss unterstützen wir den ebenfalls alarmierten Rauchfangkehrer um mittels Leitern zum Kamin aufs Dach zu gelangen um seinen Arbeiten durchführen zu können.
Nachdem der Rauchfangkehrer seine Arbeiten abgeschlossen hatte konnten auch wir unsere Gerätschaften verstauen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir bedanken uns bei der mitalarmierten Polizei sowie dem Rauchfangkehrer für die gute Zusammenarbeit.

Freitag, 26.04.2024