03.05.2022 - TE: G1 – Einsatz mit Dieselaustritt auf die L385 Richtung Großpetersdorf (Olbendorf)

Die FF Olbendorf wurde am 3.5.2022 um 12:06 zu einem G1 – Einsatz mit Dieselaustritt auf die L385 Richtung Großpetersdorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es in einer Kurve zu einer Kollision zwischen einem Fastrac Gespann und einem LKW. In Folge der Kollision wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war, außerdem trat eine große Menge Diesel aus dem aufgerissenen Tank des LKW aus – zum Glück blieben beiden Fahrzeuglenker unverletzt. Von der FF Olbendorf wurde die Einsatzstelle abgesichert, der ausgetretene Dieselkraftsoff gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der Fastrac wurde vom Eigentümer auf einen Tieflader verladen und abtransportiert; der LKW konnte ebenfalls vom Eigentümer wieder fahrtüchtig gemacht werden und selbstständig die Unfallstelle verlassen. Für die Einsatzdauer wurde die L385 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Nach rund 4 Stunden konnte die L385 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz: TLF 4000, TLF 2000, KRF – 9 Mann der FF-Olbendorf

Die FF Olbendorf bedankt sich bei der PI Stegersbach und den anwesenden Beamten für die gute Zusammenarbeit!

Freitag, 19.04.2024