Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Mannschaft     
     Kommando     
     Jugend     
     Termine     

     Impressum     
     Links     

16.08.2020 - TE: TE Keller auspumpen am Kirtags Sonntag (Olbendorf (Bergen))

Am Sonntagmorgen wurde die FF-Olbendorf nach heftigen Regenschauern zu Pumparbeiten in die Bergen alarmiert.

Aufgrund von Starkregen wurde in der Bergen ein Keller überflutet - er stand rund einen Meter tief unter Wasser.
Nachdem der Keller erfolgreich ausgepumpt wurde und von der Feuerwehr als Präventionsmaßnahme private Tauchpumpen der Hausbesitzerin installiert wurden um eine neuerliche Flutung des Kellers zu verhindern wurden hangseitig noch Wassersperren errichtet um den gröbsten Wasserzufluss zu verhindern.

Die Feuerwehr Olbendorf war mit insgesamt 11 Mitgliedern, KRFA und TLFA 4000 rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Bei der Hausbesitzerin bedanken wir uns für die großzügige Spende – DANKE!!!

 Bilder


Freitag, 04.12.2020
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

zur Einsatzkarte der