Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Mannschaft     
     Kommando     
     Jugend     
     Termine     

     Impressum     
     Links     

02.09.2019 - BE: B2 Dachstuhlbrand (Stegersbach)

Alarmierung:
um 11:56 Uhr
Dauer:
ca. 4,5 Stunden
Alarmierungsart:
Sirene
Einsatzort:
Stegersbach
Mannschaft:
8 Mann
Fahrzeuge:

TLFA-4000
----------------------------------------------------------------------------------------------


Die FF Olbendorf wurde um 11:56 Uhr von der LSZ Burgenland, zur Unterstützung
bei einem B2 Dachstuhlbrand nach Stegersbach alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurden auch die Feuerwehren Bocksdorf, Ollersdorf, Stinatz, Rohr i.Bgld. und Güssing.

Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da das Dach des Hauses aus mehreren Schichten besteht. Eine besondere Herausforderung war zunächst das Auffinden des Brandherdes. Mit einer Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um zu dem Brandherd zu gelangen. Der Löschangriff erfolgt von innen und außen. Mittels Wärmebildkamera wurde immer wieder kontrolliert ob sich der Brandherd nicht weiter ausbreitet.


 Bilder


Montag, 16.12.2019
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

zur Einsatzkarte der