06.07.2020 07:41

Jahreshaupdienstbesprechung FF Olbendorf - KOMMANDOÜBERGABE

Im Zuge der Jahreshauptdienstbesprechung, welche wegen der COVID-19 Maßnahmen verspätet abgehalten wurde, legten OBI Guido Graf und BI Hannes Weber ihre Funktionen als Feuerwehrkommandant und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter zurück. OBI Guido Graf war über 21 Jahre Feuerwehrkommandant und BI Hannes Weber über 18 Jahre sein Stellvertreter. Alle anwesenden Feuerwehrkameraden sowie Bgm. LAbg. Wolgang Sodl, VzBgm. Ing. Florian Ohrenhofer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits und ABI Klaus Sabara dankten für ihre langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit an der Spitze der Feuerwehr Olbendorf.

Als neuer Feuerwehrkommandant wurde BM Romeo Malits und als neuer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde HLM Wolfgang Knor gewählt. Alle Anwesenden gratulierten dem neuen Führungsduo zur einstimmigen Wahl und wünschen bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben alles Gute und viel Erfolg.

Auszeichungen: OFM Mario Heschl - Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Bronze, OLM Andreas Sodl - Land Burgenland, Ehrenmed. für 25-jährige Tätigkeit, HBM Alfred Graf - Land Burgenland, Ehrenmed. für 40-jährige Tätigkeit.

In Würdigung seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Herrn Bgm. LAbg Wolfgang Sold, auf Antrag der Feuerwehr Olbendorf, im Rahmen der Jahreshauptdienstbesprechung die Florianiplakette in Gold verliehen. Alle Anwesenden dankten für seinen Einsatz und gratulierten herzlich zur Auszeichnung.

Mittwoch, 17.04.2024