29.04.2012 09:00

Tag der Feuerwehr / Fahrzeugsegnung MTF

Den Tag der Feuerwehr feierte der Abschnitt I am 29.04.2012 in Olbendorf. Alle 9 Feuerwehren des Abschnitt I sowie 4 Gästewehren nahmen mit insgesamt 130 Mann an den Feierlichkeiten teil. Neben dem Tag der Feuerwehr fand auch die Segnung des neue MTF der Ortsfeuerwehr Olbendorf statt. Zu der zahlreich erschienenen Ortsbevölkerung und Bürgermeistern des Abschnitt I konnten OBI Guido Graf und ABI Franz Sztubits auch die Bezirkshauptmann-Stellvertreterin Dr. Nicole Wild, Bürgermeister Otto Holper sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Mag. Willi Klucsarits als Ehrengäste begrüßen.

Der Gottesdienst sowie die Fahrzeugsegnung wurde von Pfarrer Karl Hirtenfelder feierlich gestaltet. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder erhielten Auszeichnungen des Landesfeuerwehrverbandes sowie des Landes Burgenland. OBI Guido Graf hatte die Ehre, Herrn Bürgermeister Otto Holper die „Goldene Florianiplakette“ des Landesfeuerwehrverbandes für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen überreichen zu dürfen. Musikalisch gestaltet wurde der Festakt und der anschließende Frühschoppen von der Blaskapelle Paul.

Donnerstag, 18.04.2024